München, Montag (Brief): E.R. in Arnshausen

2. Brief.
Meine Liebste! Meine Elisabeth!
Vielen Dank für Deine Postkarte. Du kannst Dir denken wie ich mich freute, da ich heute noch keine Post erwartete von Dir. Heißen Dank. Wie gefällts Dir in Arnshausen – wie ist die Lage? Riesig freue ich mich auf den Sonntag; auf unser Wiedersehn!! Hoffentlich sehen wir uns gesund wieder. Halte Dich gut – schon Dich!! Liebe Elisabeth, ruhe Dich aus!!
Heute habe ich den ganzen Tag geschrieben, morgen und Mittwoch wird mir nichts anders überbleiben. Nebenbei mache ich Skizzen rein formal – für mein neues Orchesterwerk. Morgen werde ich Dir wieder einen Gruß senden. Ich bin froh, daß wenigstens dies möglich ist in den schmerzlichen 8 Tagen.
Meine gute Elisabeth. Sei froh und glücklich fühle meine gedankliche Nähe und vergiß Deinen Karl nicht der Dich innigst umarmt und küßt
Dein Karl.