(P: St. Gallen), Samstag (Karte): E.H. in München (K: 31)

Meine liebe Elisabeth!
Ich habe 3 Briefe geschrieben und 3 Karten! Hast Du alles bekommen. Über die Päckchen bin ich sehr sehr überrascht. Mit Kaffee ist nichts zu machen. Nun ja es wird schon recht werden. Letzte Woche war Furtwängler hier, der hatte einen irrsinnigen Erfolg. Das war ein Triumph Deutscher Kunst. Gehe nur Abends aus! Sei nur nicht dumm, sondern genieße das Leben. Nun kommt Scherchen wieder und probt ein klassisches Programm. Wenn ich an unsere Opern und Konzerte denke, wunderbar. Doch das Winterthurer Orchester ist wohl etwas ganz einzigartiges. Leider ist das Wetter nicht sehr schön. Doch die Natur ist sehr schön. Hier in Winterthur ist ja nicht viel los. Nun lebe wohl, bitte grüße Deine sehr verehrten lieben Eltern unsern Bubi und Dir alles Liebe und Gute. Für heute küsse ich Dich innig und bleibe in steter Liebe Dein Karl