(P: Strasbourg), Mittwoch (Karte): E.R. in München (K: 23)

Meine liebe Elisabeth.
Liebe Grüße sende ich Dir. Hab keine Angst, ich bin gesund. Nun ist ein nettes Freundschaftsband entstanden zwischen alle[n]. Doch gibt es viele Zwistigkeiten. Ein großer Krach zwischen alle[n] Dirigenten und Komponisten gegen einen Maler – Adolf kennt ihn. Wann kommt Donderer genau! Hat er meine Noten erhalten. Adolf soll nur kommen. In meinem Konzert blasen 3 Musiker aus Brüssel – besonders einer (Tuba) ist ganz fabelhaft. Fast besser als der Münchner Tubaist. Ich bin sehr froh. Ich halte jetzt Einzelproben. Mein Stück fällt aus dem Rahmen bei dem Deutschen Konzert. Ich glaube den besten Erfolg werde ich haben. Glaube bestimmt.
Mein Lieb, bleib gesund. Grüße Deinen Vater herzlichst und meine Lieben. Ich freue mich bald bei Dir zu sein, und ich bleibe fest Dein Karl.