(P: Strasbourg), Samstag (Karte): E.R. in München (K: 23)

Meine liebe Elisabeth!
Vielen Dank für Deinen Brief. Dies war eine Überraschung. Was ist eigentlich mit Donderer? Komisch!! So einen sitzen lassen. Warum hat Adolf die Stimmen nicht sofort Express geschickt. Nun muß ich die Solo-Stimme nochmals schreiben. Heute werde ich mit dem 1. Satz fertig. Nun muß die Nacht daran glauben. Sonntag mittag muß ich fertig sein – ich muß fertig sein – ich muß! Nun habe ich einen Trompeter aus Paris. Ein sehr guter Trompeter, leichter Ton – sehr interessiert für moderne Musik. Ein interessanter Kerl. Aber die Arbeit die ich dadurch bekommen habe. Irrsinnig. Morgen schreibe ich einen Brief! es ist besser. Hoffentlich komme ich dazu!! Grüße Vater vielmals von mir und sei Du herzlichst gegrüßt von Deinem Karl.