Alassio, Donnerstag (Brief): KAH in Junkersdorf

d. 15. 6. 39.

Mein lieber, lieber Karl!
Ich kann mir wirklich nicht erklären, daß mein letzter Brief am Sonntag noch nicht in Junkersdorf war, ich habe ihn am Mittwoch hier abgeschickt. Die Post scheint unendlich lange zu dauern, oder sie haben Junkersdorf nicht gefunden. Ich habe fast jeden 2ten Tag geschrieben.
Nun auf alle Fälle freue ich mich riesig auf unser Wiedersehen. Da machen wir uns 2 herrliche Tage. Du schreibst, du hoffst ich sei ruhiger geworden, denn Du möchtest nicht mit mir streiten. Mein lieber Karl, die allein Schuldige bin ich höchst selten. Du mußt schon auch ruhiger werden. Für Mittwoch habe ich schon zwei Karten gekauft für einen Ausflug. Also schreibe mir noch genau die Zeit u. den Tag deiner Ankunft. Ich freue mich riesig u. werde Dich lieb empfangen. Nimm zur Vorsorge 10 Schweizer Fr. in Silber mit. Hier bekommst du dafür 43 L. Ich habe mich erkundigt. Aber Du wirst sie nicht gebrauchen. Nur zur Vorsorge. Vergiß Pa[ß] nicht. Bringe keinen Hut mit. Wir hatten jetzt 2 Tage lang starken Wind, das war unangenehm, da bin ich gestern kurz entschlossen für einen Tag nach Genua gefahren, denn hier konnte man gar nichts anfangen.
Sonst gibt es hier nichts neues. Wir sehen uns ja bald. Auf ein frohes Wiedersehen freut sich Deine Dich innig liebende Elisabeth.
Ich werde Resi 2 Tage vorher sagen, daß Du kommst u. bis Genua mit dem Auto mitgenommen wirst. Jetzt ist wieder schönes Wetter. Leider kann ich z. Z. nicht baden. Es ist schade um jeden Tag.