Arnshausen (Briefkarte): KAH in München (oder Junkersdorf)

Mein liebster, bester Karl!
Soeben Deine Karte u. Brief erhalten. Es wird Mutter doch besser gehen!!! Ich bin so erschrocken darüber. Was Du doch alles durchzumachen hast! Wenn es Mutter sehr schlecht gehen sollte, so versucht sie auf jeden Fall nach München zu bringen. Vielleicht 2. Klasse, 3 Plätze, wo sie ausgestreckt liegen kann. In Junkersdorf kann sie auf keinen Fall bleiben. Ich werde sorgen, daß die Kosten getragen werden. Aber sie muß zu einem guten Arzt. Ich ging gerade auf die Post, um Dir zu schreiben, hierherzukommen. Doch es ist anders gekommen, es wäre ja so schön gewesen. Du hättest Dich gut erholt, es ist hier auch schön, man kann sogar noch baden. Bitte komme, wenn Gefahr bei Mutter vorbei ist, bald wieder heim. Wir fahren entweder Montag abends oder Dienstag mittag nach München zurück. Helfen könnte ich ja doch nichts, wenn ich zurückkäme, sonst käme ich selbstverständlich. Telegraphiere nur, wenn ich kommen soll.
Lieber Karl, ich wünsch Dir und Euch alles Gute, Du weißt, wie ich mit Dir fühle, bleib nur gesund u. ruhig, ich grüße u. küsse Dich innigst u. bleibe Deine Elisabeth.
Kommst Du an die Bahn?

  • Year
  • Undatiert, 1933?