München, Dienstag (Brief mit Umschlag): E.R. in Oberstdorf (Postlagernd)

Meine liebe liebe Elisabeth!
Hoffentlich seid Ihr gut angekommen!
Ich habe zum Teil mein „Miserae“ vernichtet. Doch ich arbeite jetzt wie wild daran. Jetzt wird es schön!! Fast von Anfang an, habe ich alles verbrannt. Nun schreibe ich gleich alles in Reinschrift. Nun kommt die Kraft und Energie hinein. Wann ich fertig werde, weiß ich allerdings nicht mehr. Auf alle Fälle was das „miserae“ bis jetzt mein größtes Sorgenkind. Du kannst Dir denken, mein Lieb, daß ich jetzt elendig schufte – aber [Du] siehst das ist mein Element. Ich warte auf die Gedichte!
Wie ist das Wetter bei Euch? Hoffentlich besser! Wie ist Papa? Ruhe Dich nur fest aus. Unternimm keine großen Touren. Also es bleibt bei Montag. Ich freue mich auf unser Wiedersehn.
Ich umarme Dich küsse Dich innig und bleibe Dein Karl.