München, Donnerstag (Brief): E.H. in Alassio

München, (Donnerstag), 13. Mai 37.
Meine liebe Elisabeth!
Du wirst Dich wundern über meine letzte Karte, über das Verhältniss zwischen Neddy und mir. Doch wir verstehen uns ausgezeichnet. Sie ist direkt lieb zu mir – keine Angst nicht daß Du die „Bettliebe“ meinst, doch außerordentlich zuvorkommend und aufmerksam und anerkennend. Der Alte ärgert sich schon dabei! Wenn das Verhältniss so bleibt, (was ich unbedingt glaube) so können wir beide äußerst zufrieden sein. Natürlich ist grundbedingung beide Teile nachgeben und verstehen!!!!!
Meinen Brief (im Brief war ein Doppelbrief) wirst du erhalten haben!!! So könnte ich jeden Tag einen schreiben! Ich danke Dir für Deinen Brief, wenn Du mich überall… u.s.w. ich verstand Dein Verlangen! Sobald Du zurück bist werde ich dem Verlangen nachkommen, hoffentlich mit gegenseitigem Einverständnis! Ich habe 2 Packungen à –.80 M. zusammen 1.60 M. gekauft. Nun ja, die werden wohl für die erste Nacht (oder für den ersten Anprall) langen. Soll ich vielleicht noch 4 Packungen kaufen! Was meinst Du! ich komme von dem Thema nicht mehr weg! –
meine Arbeit geht langsam – doch sehr sicher! Viel kann ich nicht sagen, doch ich bin sehr zufrieden damit. (((Eben ist Frau Hecht gekommen zum Putzen))) Nun also fahren wir morgen Donnerstag weg. Bei mir gibts nichts neues.
Mein heißes Lieb, wann hast Du vor zu kommen – also doch am 26. Mai. Ich dachte mir am 24. Mai fahrt Ihr ab. Dann machst Du in Genua halt; und fährst weiter damit Du am Abend in Verona ankommst. Dann bleibst Du am 25. (Dienstag) einen Tag in Verona. Am 26. Mai fährst Du nach München!
Nun meine Elisabeth ich schreibe Dir morgen wieder. Lebe wohl, ich küsse Dich…… und……. und…….. Dein Karl.

  • Year
  • 13.05.1937 (eher: 12. Mai)