(P: Basel), Montag (Karte): E.H. in München (K: 31)

Basel. 11. III. 40

Heute, meine liebe Elisabeth, bin ich in Basel! Deine Post habe ich erhalten. Über die Proben von Klug habe ich Dir schon geschrieben. Auch über die Marsik-Aufführung meines Violinconcertinos wirst Du jetzt bescheid haben. Nun war ich heute bei Sacher. Er war wie immer nett. Diesmal hat er nichts versprochen. Aber ich soll ihm das gesamte Material senden. Die Partitur hat er behalten. Doch glaube ich daß er sicherlich Interesse hat. Wir haben sehr ausführlich die Partitur studiert. Er wird mir ende Mai – anfangs Juni Bericht geben. Ich soll Dich herzlich grüßen von Sacher. Am Mittwoch bin ich bei Ansermet in Genf und am Donnerstag bin ich bei Nussio in Lugano. Es ist alles sehr schwer bis ich etwas anbringe. Doch glaube ich bei Sacher wie bei Ansermet Glück zu haben. Hoffentlich! Grüße bitte Deine Lieben. Viele Grüße und Küsse an Richard. Sei Du sehr lieb umarmt von Deinem dankbaren Karl.