(P: München, 20.10.1932), (E: 18), Mittwoch (Brief mit Umschlag): E.R. in Arnshausen

4. Brief.
Meine Liebste! Beste Elisabeth!
Nimm meinen Dank für Deine liebe Karte. Ich bin glücklich von Dir Nachricht zu bekommen. Ich zähle schon die Tage – ich warte schon auf den Augenblick wo wir uns sehen – ich harre der Stunde die uns zusammenbringt – Elisabeth bald – bald sehen wir uns und dann – –
Gestern war ich bei Weiler im Rundfunk, Weiler spielte schlecht. Er sollte Mozart und Bach spielen, das fehlt ihm – das kann er nicht. Ich will nicht weiter urteilen, Du weißt den Grund.
Nur eines möchte ich Dir schreiben es ist unbeschreiblich die Freude die ich habe Dich umarmen zu dürfen und zu sagen – vertraue auf mich –!!!!! – und ich bleibe Dein Karl!
Nimm einen festen Kuß von mir als Zeichen unserer großen Liebe.