(P: München), Dienstag (Karte): KAH in Straßburg (Hummel)

Mein liebster Karl!
Herzlichen Dank für Deine Karte. Ich bin gespannt, wie Dein Konzert aufgenommen wurde. Hoffentlich haben die Musiker gut gespielt. – Meine Karte blieb jetzt ein paar Tage liegen. Kam nun gestern abend heim und fand Deine Karte vor. Ich freue mich sehr! Überrascht war ich über Deinen Erfolg allerdings nicht sehr, ich habe es nicht anders erwartet. Mutter konnte nichts im Radio hören, es waren an dem Tag große Gewitterstörungen. Leider! Übrigens regte sich Mutter furchtbar auf, weil Du nichts geschrieben hast. Jetzt können wir uns ja bald alles erzählen. Noch einen letzten Gruß nach Straßburg sende ich Dir. Auf frohes Wiedersehen, komme gut heim ich bleibe in glücklicher Erwartung Deine Elisabeth.
Morgen fahre ich in d. Wies. Hoffentlich schreibst Du noch genau, wann Du kommst.