(P: München), Mittwoch (Karte): KAH in Straßburg (Hummel)

Mein lieber Karl!
Herzlichen Dank für Deine beiden lieben Briefe, sie kamen soeben, als ich meinen Brief fortschickte. Gut, daß Du jetzt interessante Tage erleben wirst. Jetzt wird es nicht mehr so viel zu tun geben. Sehe Dir auch Straßburg gut an, es soll so schön sein. Bleibe lieber noch einen Tag länger, wenn Du gar nichts sehen konntest bis jetzt. Man ist ja um jeden schönen Eindruck froh. Inzwischen wird Adolf angekommen sein. Das ist gut für Dich, ich fürchte Du bist wieder recht niedergedrückt. O, sei froh, es wird schon alles gut werden. Ich fahre jetzt nach Freising, wahrscheinlich bis nächsten Mittwoch, vielleicht komme ich auch früher heim. Hoffentlich brauche ich nichts mehr zu erledigen für Dich, das wäre jetzt peinlich. Schreibe dann mir, ich fahre eben dann nach München. Heute ging G[eld]. ab. Hoffentlich reicht es, sonst schicke ich noch.
Nun alles Liebe u. Gute sei herzlichst gegrüßt von Deiner Elisabeth
Grüße auch Adolf.