(P: München), München, Samstag (Karte): KAH in Winterthur (Klemm) d. 26. 3. 38

Mein lieber Karl!
Hoffentlich bist Du gut angekommen, ich habe bis heute noch keine Nachricht von Dir. Hier ist alles in Ordnung. Die Post für Fritz und nach England ist erledigt. Nur für Belgien habe ich noch einige Zettel auszufüllen und muß auch noch auf die Bank. Dafür gibt es extra Bestimmungen. Am Donnerstag gab es im Kaufmanns Casino ein herrliches Essen; ich habe dabei immer an Dich gedacht. Am Freitag war ich nachmittags in Pasing, wo sich Richardi glänzend unterhielt und heute Samstag waren wir im Botanischen Garten, besonders im Gewächshaus. Heute war richtiges Aprilwetter, einmal Schnee, einmal Sonne aber kalt. Morgen bin ich bei Meisels zum essen eingeladen. Palotai hat von Tunis geschrieben, er war bei Mrs. Hart in London, leider ist es nicht möglich, daß er Dein Quartett spielt. Jetzt weißt Du alle Neuigkeiten. Grüße bitte die ganze Familie Klemm recht herzlich von mir. Bleibe mir gesund und laß bald etwas hören, immer bleibe ich Deine dich liebende Elisabeth.