Schweiz, Donnerstag (Brief): E.H. in Alassio

Meine liebe Elisabeth!
Warum schreibst Du mir nicht? Bist Du beleidigt – oder vielleicht was sonst –! Elisabeth! Ich schrieb Dir doch jeden Tag. Was hab ich getan? oder – ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll –! Vielleicht bist Du beleidigt, daß ich schon wieder in der Schweiz sitze! Das kostet doch viel viel Geld – nein Elisabeth keinen Pfennig kostet das mir [sic] – keinen Pfennig für die Fahrt – zum Essen – Schlafen nichts – nur zum Tee und Schokolade – und das bezahle ich nicht, sondern andere! Ich habe gespart in München – kein Geld unnütz ausgegeben – sei zufrieden ich fahre nicht nach Paris! Das Fest beginnt schon in 3 Wochen. Nein – nein – aber schreib mir – warum! hast Du alles – Dein Alles – vergessen –! war das mal!? Ich glaube das ist doch unmöglich!
Immer Dein treuer und zu Dir aufrichtiger Klr.