München (Brief): E.H. in Alassio

Meine allerliebste Elisabeth!
Meine letzte Post wirst Du erhalten haben. Also bei dem Preisausschreiben habe ich den III. Preis bekommen. Den 1. Preis erhielt ein Österreicher mit dem Namen Apostel (wirklich keine besondere Begabung). Den 2. Preis erhielt wieder ein Österreicher Lentz (den ich gar nicht kenne und noch nie gehört habe). Das waren Geldpreise (denn das Geld müssen Österreicher bekommen). Der 3. Preis ist ein Ehrenpreis (nachdem geht es nach Qualität: den erhielt ich! Immerhin eine Ehrung, für die heutige Zeit sogar eine sehr große! Mehr weiß ich noch nicht!
Nun ja mein Lieb, – wir schaffen es schon: mit viel ausdauer und nervenkraft, vorallem mit viel Liebe gegeneinander. Werde mir nur Gesund und kräftig. Ruhen (liegen) – essen – trinken! Hab keine Angst um mich, denn ich liebe Euch – Dich mein alles und mein liebes Dididi – zu sehr!
Ich war mit Adolf in der „Zaubergeige“ eine fürchterlich schlechte Aufführung, und das Stück klingt und wirkt sehr schwach! Man merkt deutlich daß es keine innerliche, und große Begabung ist – dieser Egk. Sehr äußerlich!
Beste Elisabeth! Ich umarme Dich innig! Bleibe stets Dein treuer und aufrichtiger Mann, Kamerad und Geliebter Krl.
Nimm einen festen Kuss, meine Beste! Sobald ich Zeit habe schreibe ich!

  • Year
  • Undatiert, nach dem 13. Mai 1937