München, Freitag (Briefkarte): KAH in Junkersdorf

Mein liebster Karl!
Mit großer Sehnsucht erwartete ich Deine Karte, sie kam ziemlich spät an. Heute besorgte ich Melos, Anbruch ist noch nicht erschienen. Ich bringe das Heft am Montag [26. Juni] mit, weil Du es, wenn ich es heute fortschicke auch nicht viel eher bekommen würdest. Voraussichtlich komme ich am Montag mit dem Zug ab Mü. 920 –
an Bamberg 149 an. Frühestens könnte ich 1216 in Bamberg ankommen, doch ist das ziemlich unwahrscheinlich. Ich lege Dir die Kritik über das Dortmunder Musikfest bei, wenn Du es noch nicht gelesen haben solltest. Schreibe nur möglichst bald Scherchen, je eher Du etwas erfährst, desto besser. Hoffentlich ist das Wetter jetzt besser, daß Du Dich in der frischen Luft erholen kannst. Bitte schone Dich gut, Du hast es nötig. Auf Montag freue ich mich riesig. Also voraussichtlich komme ich 149 h in Bamberg an. Bei mir gibt es keine Neuigkeiten. Behalte mich lieb, mit tausend Grüßen und Küssen bin und bleibe ich Deine treue, dichheißliebende Elisabeth.
Wastl war wieder bei Bauer, er sagte auf ganz kurze Zeit, er will diesen Monat noch fort. Er läßt Dich grüßen!!

  • Date
  • 23 Jun 1933