München, Montag (Brief): E.H. in Alassio

Mein Lieb!
Heute vormittag war ich bei der Devisenstelle ((Prannerstr.)); mir wurden 100 M bewilligt. Das letzte Mal. Denn es sind neue Bestimmungen herausgekommen. Der Olle wollte unbedingt mit um Dich heimzubringen. Ich habe ihm abgeraten – und sagte ihm, er möchte unbedingt im Herbst mal 14 Tage allein hinunter fahren. Ja, das hat er eingesehen – und somit bist Du allein (zu Dritt bis 26. Mittwoch ((Tag vor Fronleichnam)) Mai in Alassio. Sei froh!
Deinen Paß wirst Du unterdessen an die Dresdner Bank – Filiale München = Eingeschrieben geschickt haben! Die Dresdner Bank schickt Dir den Paß mit der Eintragung von 100 M zurück!
Ruhen – Essen – Trinken = bitte befolg diesen Rat! Liegen und Naßfuttern setzt Fett an. Also los. Rege dich über nichts auf! Freue Dich nur und genieße die Natur. Jeder Tag ist ein Geschenk. Wenn Du das Wetter bei uns sehen würdest – 2 Stunden schön – dafür 2 Tage Regen! Wirklich ich freue mich so mit Dir.
Es ist keine Post – nichts gekommen! Nun lebe wohl ich sage Dir: Freue Dich
Allen Grüße und Dir viele Küsse!!! stets Dein Karl.

  • Date
  • 10 May 1937