München, Sonntag (Brief:) E.R. in Arnshausen

1. Brief München 16. Okt. 32
Meine liebe Elisabeth. Meine liebe Braut.
Heute abend muß ich dir noch liebe Grüße und Küsse senden. Ich bin froh, Dir heute noch schreiben zu dürfen damit Du siehst, daß ich immer Deiner gedenke. Ich sitze tief in der Arbeit. Heute schreibe ich Briefe an Vigué und Frau Hüni Myhacek. Hoffentlich das Konzert im November. Ich werde anschließend gleich an Generalmusikdirektor Dr. Scherchen schreiben nach Wien. Wenn er das Konzert nicht dirigiert, dann werde ich es selbst dirigieren.
Wie bist Du in Arnshausen angekommen. Ich freue mich, bald von Dir zu hören. Ich denke noch gerne an die schönen Stunden in Arnshausen. Erhole Dich gut, bleibe mir ja gesund und vergiß mich nicht und ich bleibe unter heißen Küssen Dein Karl.
Jetzt beginne ich ein Orchesterwerk für Scherchen zu schreiben. Bis auf morgen bleibe glücklich, morgen schreibe ich wieder
Dein Karl.

  • Date
  • 16 Oct 1932