(P: Bern), Samstag (Karte): E.H. in München (K: 31)

3. Karte

Samstag, 24. II. 40.

Meine Liebe! Ich bin gestern nach Bern gefahren. War nachmittags im Radio. Heute vormittag habe ich Herrn Rothenbühler (Kapellmeister) kennen gelernt. Ein junger frischer Mensch. Er hat ein reges Interesse für mich – und er beabsichtigt im Herbst am Berner Stadttheater den „Simplicius“ zu machen. Am 4. März fahre ich nochmals zu ihm. Heute nachmittag 4 h habe ich Einzelprobe für mein Konzert und morgen fahre ich nach Lugano zu Nussio. Am Montag habe ich Probe wieder. Hoffentlich geht es Euch alle[n] meine Lieben recht gut. Grüße bitte Deine Lieben, auch Adolf wenn du ihn mal siehst. Hier ist ein schönes Frühlingswetter!! Schön. Schreibe mir mal. Ach, wie gerne hätte ich Dir Bern gezeigt, und der Kaffee und der Schlagrahm. Hoffen wir, daß es bald wieder möglich ist. Ich umarme Dich innig – küsse Dich zärtlich und ich bleibe immer mit treuem Herzen Dein ganzer Karl.

  • Date
  • 24 Feb 1940