(P: München), Sonntag (Karte): KAH in Winterthur (Klemm)

d. 6. 11. 38.

Mein lieber, lieber Karl!
Heute möchte ich Dir liebe Grüßen senden und Dir sagen, daß bei uns alles wohlauf ist. Hoffentlich Du auch und hoffentlich bist Du nicht zu sehr überanstrengt. Ruhe Dich nur auch etwas aus. Heute kam die Zeitschrift von Skulsky. Soll ich sie Dir schicken? Es steht eine kurze Beschreibung über Dich darin, wo Du geboren bist u.s.w. und Deine anderen Werke sind darin aufgezählt. Außerdem die beiden Clichéeseiten Deines Quartetts. Die Adresse von Jemnitz ist: Budapest VII Bulyoszky-ucca 21.
Wenn ich für Dich irgendeine Post erledigen soll, so teile es mir bitte mit. Morgen schreibe ich Dir einen Brief. Bin heute nacht in der Wilhelmstr. wo es viel schöner ist, aber nur etwas kalt. Gestern Samstagabend waren wir in King-Kong, das erstemal abends aus, seit Du fort bist. Sehr solide, nicht wahr.
Für heute alles Liebe und Familie Klemm mit Sepp herzliche Grüße
immer u. stets Deine Elisabeth.

  • Date
  • 6 Nov 1938