Alassio, Donnerstag (Briefpapier: Hotel Vittoria): KAH in München?

d. 1. 6. 39.

Mein lieber Karl!
Wie geht es Dir wohl. Hoffentlich erholst Dich jetzt recht, recht gut. Gehe viel an die Luft und schlafe. Vergiß nicht die Pillen zu nehmen. Du hast wirklich Erholung recht nötig.
Also, wir sind gut hier angekommen, allerdings mit fast 4 Std. Verspätung. Schlafen konnten wir nicht gut, da das ganze Coupée voll war, aber das machte nichts aus. Ich glaube, wir waren im ganzen Wagen die einzigen Nichtjuden.
Jetzt sind wir wieder vollständig eingewöhnt. Ich habe schon alle, mir so lieben Plätze wieder aufgesucht. Alassio ist schon unvergleichlich schön. Am Tage unserer Ankunft regnete es sehr stark, ebenso am anderen Tag in der früh, dann hellte es sich aber auf und die Sonne kam heraus. Heute ist es trüb, aber kein Regen. Ich habe heute zum erstenmal gebadet. Die Luft ist sehr, sehr mild, sogar wann keine Sonne scheint und es ist immer warm. Dem Richardle gefällt es außerordentlich gut, er spielt feste Sand. Auch Papa ist ruhiger als sonst, gestern Abend waren wir noch bei einem Delikateßschmaus. Langusten mit Sekt. Spottbillig! Das Essen hier ist auch ganz hervorragend. Es wäre schon schön für Dich, wenn Du auch hier sein könntest. Papa will heute (Donnerstag) in 14 Tagen abfahren. Nun, wir schreiben uns ja noch öfters. Mein lieber, lieber Karl, erhole Dich gut und werde gesund. Grüße Fritz mit Familie herzlichst von mir. Immer u. stets bleibe ich in liebem Gedenken an Dich, mein lieber Mann, Deine sehr treue Elisabeth.

  • Date
  • 1 Jun 1939