E.R. in ?, Dienstag (Brief): KAH in ?

den 2. August.
Mein heißgeliebter Karl! Mein einziges Glück!
Gleich am frühen Morgen, sollst Du meine innigsten Glückwünsche entgegennehmen. Hoffen wir, daß in diesem Deinem neuen Lebensjahr unser beider größter Wunsch in Erfüllung gehe.
Mein Karl, bitte verzeihe mir. Ich bin mir meines unschönen Benehmens völlig bewußt, aber wenn ich Dir alle näheren Umstände erzählt habe, kannst Du mich vielleicht ein ganz kleines bisele entschuldigen. O, könnte ich es mit diesen paar Worten wieder gutmachen. Ich fürchte schwer, ich kann morgen nicht zu Dir kommen, weil es Mama merken würde. Ich erwarte Dich dann beim Zahnarzt in der Uhlandstr. um 6 h. Natürlich kann es etwas länger dauern. Bist Du mir nicht zu bös? O, ich bin ja heute so unglücklich. Wie möchte ich Dir jetzt alles erzählen.
Mein lieber Karl, ich gebe Dir einen besonders schönen Geburtstagskuß und umarme Dich und bleibe mit den besten Wünschen in steter, treuer Liebe
Deine „böse“ Elisabeth.

  • Jahr
  • 2.08.1932