Junkersdorf (Brief): E.R. in Arnshausen

O Gott!! Wie freue ich mich Dir, meine liebe gute Elisabeth, herzliche Grüße senden zu dürfen. Immer von neuem muß ich Dir schreiben. –
mein bist Du! mein mußt Du bleiben! mein!!
Mein Lieb, bitte erhalte Dich gesund und schenke mir Dein langes Leben. Bitten will ich zu dem Wesen, das uns führet, daß wir zwei eingehen dürfen – als Weib und Mann – in das Reich der höchsten Menschlichkeit. – – und Freude und Glück wird unser Los sein.
Geliebte! Elisabeth hilf mir zu bauen das Glück der Liebe. Nur Du kannst dieses dunkle Reich ergründen. Du bist geschaffen dazu.
Möchtest du viele herzliche Grüße an Herrn Pfarrer, meinen väterlichen Freund und an Deine Tante, Deiner mütterlichen Freundin übermitteln, und tausend Dank für alles was mir Liebes gegeben worden ist im Pfarrhaus.
Du, meine über alles Geliebte – Elisabeth sei umarmt – in Sehnsucht nach Dir, geküßt und ich bleibe Dein Karl.
Entschuldige dies Briefpapier, doch ich muß erst nach Bamberg um welches zu holen.

  • Jahr
  • Juli 1932