(P: fehlt) Junkersdorf (Karte) E.R. in München, (K: 23)

Mein Lieb.
Ich fahre am Dienstag ab, wenn [sic] ich abfahre und ankomme weiß ich noch nicht – ich werde viel erzählen! Am Mittwoch werde ich mich mit Herrn Staatskapellmeister Tutein in Verbindung bringen. Aus Brüssel habe ich gute Nachricht. Nun habe ich mich mit Bern (Schweiz) in Verbindung gesetzt. Scherchen arbeitet in Paris mit Marya Freund. Nun muß ich mal sehen, daß ich zu Scherchen nach Paris komme.
Mutter geht es besser. Was sie hatte werde ich erzählen. Sie hat sich richtig gefreut, daß ich gekommen bin. Adolf u. Dölze bleiben dort und ich fahre ab.
Ich rufe Dich gleich an am Mittwoch (vormittag 9 h) – so treffen wir uns bald – welche Freude.
Meine Liebste, sollte mein Concert in München nicht klappen – so beginne ich gleich was neues. Hoffentlich hast Du Dich gut erholt! Hoffentlich – grüße Vater vielmals. Nimm meine Grüße ich küsse Dich und bleibe Dein Karl.

  • Jahr
  • Um den 3.09.1933