(P: Genève), Sonntag (Karte): E.H. in München (W: 8)

Liebe Elisabeth.
Ansermet kommt am 4. abends zurück. Gehe bitte auf das Reisebüro Schenker und kaufe mir eine Fahrkarte Winterthur – Genf – Winterthur (3. Klasse). Meine Pass-Nummer A 22824 und die Eisenbahn No 17742 (die Nummer steht auf meiner Fahrkarte. Ich habe mit Frau A. alles besprochen. Sie meint daß ich gleich wieder kommen soll, denn das Konzert in Frankfurt ist unbestimmt. Schicke mir die Fahrkarte an Klemm (Express). Also eine Fahrkarte Winterthur – Genf – Winterthur. Soll es nicht gehen, dann soll Adolf mit seinem Pass hin – die andere Strecke fährt er mit dem Auto. Sei mir nicht über meine Aufträge böse. Aber nun bin hier dann will ich alles erledigen.
Alles Liebe Dein treuer Karl.
Scherchen sagte mir in Neuchâtel, daß er in Genf kein Konzert hat!!!
Mit Scherchen ist nichts mehr zu machen.
Bleibe mir gesund!

  • Date
  • 27 Mar 1938