(P: München), Donnerstag (Karte): E.H. in Alassio

Donnerstag, den 13. Mai 1937.
Meine liebe Elisabeth, heute kam von [Hans Ferdinand] Redlich (Wien) eine Karte. Er schrieb mir, dass er in der Wiener-Zeitung gelesen hat, dass der „K. A. Hartmann (München) eine lobende Anerkennung für seine Komposition erhalten hat“ – Von der U.E. Wien habe ich noch keine Nachricht. Will mal sehen, ob die Kantate in die U.E. aufgenommen wird. Vielleicht. Für Deine Mama kaufte ich eine Karte für die Mailänder-Scala = Verdi’s Requiem, zu 15 M. Morgen früh fahren wir zum Bodensee, das Wetter ist ja miserabel. Für Deine Mama und Deinen Papa habe ich bei [Werner] Egk Karten mir versorgt [sic], beide haben nun keine Zeit, da sie morgen früh um 8 Uhr wegfahren. Macht nichts, nur schade dass Du nicht da bist, – 1. Parkett-Reihe. Wir hätten schon Zeit. Morgen früh schreibe ich Dir einen Brief. Von Beromünster Radio bekam ich einen Brief, dass der Preis von 15 Franken auf 10 Franken handeln wollen (ist doch unglaublich wegen 5 Franken) aber ich bin doch froh.
Nun bis morgen alles Liebe, ich bleibe stets Deine [sic] aufrichtiger und treuer Krl.

  • Date
  • 13 May 1937