(P: München), Sonntag (Karte): KAH in Straßburg (Hummel)

Mein lieber Karl!
Hoffentlich haben sich jetzt alle Schwierigkeiten begeben. Ich wäre ja so froh! Kann sein, daß Adolf vielleicht doch noch kommt. Bitte, schicke mir bald Nachricht, wie alles geht, ob Dein Stück gut herauskommt. Heute brachte ich Mutter das Programm, und erzählte ihr alles. Sie war auch sehr unruhig wegen Donderer, doch sonst geht es ihr gut. – Wie steht es in Straßburg? Bitte schreibe mir, ob Dir das Geld reicht, oder ob Du noch etwas brauchst? Mir kannst Du es doch sagen. Kann sein, daß jetzt, nachdem ich kaum noch etwas für Dich zu tun habe, daß ich am Mittwoch auf ein paar Tage nach Freising fahre. Doch ist es noch nicht bestimmt, nur wenn es hier für Dich nichts mehr zu tun gibt. Zur Vorsorge schicke also bitte von Montag ab die Post zu Papa, der sorgt denn schon dafür, daß sie in meine Hände kommt. Wie freue ich mich auf den 17. August. Welches Glück dann. Recht viel Glück u. Erfolg. Leb wohl, sei herzlichst geküßt von Deiner Elisabeth.

  • Date
  • 6 Aug 1933